zur Person

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freiberuflicher AVID Cutter und Visual Artist, nicht nur in Köln sondern Deutschlandweit.

In meinen Anfängen habe ich mich im Schnitt und der Animation von Sport- und Musikvideos ausgetobt.

freier cutter christoph Benden portrait

Um mein Wissen und meine Erfahrung zu erweitern habe ich 2008 dann mein Studium an der Fachhochschule Köln als Dipl.-Ing. für Photo- und Medientechnik erfolgreich abgeschlossen.

Hier lag der Fokus vor allem auf den ungeahnten Möglichkeiten, welche die Digitalisierung der Postproduktion mit sich bringt.

Unter anderem war ich als selbstständiger Video Editor und Cutter für TV Produktionen, Filmen, Musikvideos und Sportreportagen tätig.

Hauptsächlich arbeite ich hierbei mit den Schnittsystemen von AVID Media Composer sowie der Software von Adobe Premiere und Adobe After Effects.

Des weiteren biete ich Motion Design und Animation für Trailer und Beiträge jeglicher Art.

 

Senden Sie ihre Anfrage