zur Person

 

Anfänge

Bereits seit der Jahrtausendwende bin ich freier Cutter, Motion Design und Filmemacher.

In den Anfängen habe ich mich im Schnitt & der Animation von Sport- und Musikvideos ausgetobt.

Studium in Köln

2008 konnte ich dann mein Studium an der Fachhochschule Köln als Dipl.-Ing. für Photo- und Medientechnik erfolgreich abschliessen.

Hier lag der Fokus vor allem auf den ungeahnten Möglichkeiten, welche die Digitalisierung der Postproduktion mit sich brachte.

Erfahrung

freier cutter christoph Benden portrait

Schon während meines Studiums habe ich vielseitige praktische Erfahrung sammeln können. Sowohl durch ein praxisorientiertes Studium, als  auch durch diverse Nebenjobs, die ein selbstfinanziertes Studium beiläufig mit sich bringt.

Hier habe ich unter anderem auch als freier Cutter für Filme, Musikvideos, News- und Sportreportagen gearbeitet. Hauptsächlich habe ich hier mit den Schnittsystemen von AVID und Adobe Premiere gearbeitet

Desweiteren als Photograph zur erstellung von 360° Photos für Virtual Reality, inklusive der Einbindung in den Webauftritt.

Als Motion Design zur Animation und Illustratin von Beiträgen für eine Newssender.

In meiner Diplomarbeit, zur Optimierung und Überwachung des Datenworkflow einer VFX Produktion habe ich dann erfolgreich die Entwicklung eigener Programme, zur automatisierten Datenanbindung durgeführt.

Desweiteren war ich für die Überwachung der Renderfarm Verantwortlich.

 

Senden Sie ihre Anfrage